Die Möve hat jetzt ihren Platz

Neues Design des Beetes am Vereinsheim

Der Anker hat einen neuen Platz

Neue Bepflanzung des Beetes

News

Arbeitsdienst am 05.11.2022

Liebe WBS’ler,

am Samstag, den 05.11.2022 war es wieder soweit. Alle Boote
liegen wieder an Land, so dass auch die Anlage wieder aus dem Wasser in den Winterschlaf verbracht werden konnte.
Die einzelnen Arbeitsgruppen hatten sich schon am frühen Morgen auf dem Vereinsgelände eingefunden und ihre Aufgaben in Angriff genommen. Während die Steg-Crew die einzelnen Stegelemente
in den 'Hafen' verbrachte, wurde an Land ebenfalls kräftig gearbeitet. Neben Baum- und Strauchschnitt, sowie Reinigungs- und Aufräumarbeiten, wurden bei diesem Arbeitsdienst auch die Beete entlang des Vereinsheimes neu gestaltet. Diese Aufgabe wurde von 
mehreren Vereinskameradinnen übernommen, die mit neuem 'Design' und neuer Bepflanzung den Bereich verschönerten.
Nach Anlandung der Stegteile mittels Kran und Beendigung der sonstigen Arbeiten, traf man sich im Anschluss zu einem kleinen Imbiss in Form einer frisch gegrillten Bratwurst an unserem Grillplatz. Am frühen Nachmittag wurde der Arbeitsdienst beendet.


Arbeitsdienst-Logbuch

Im Bootshaus liegt das neue Arbeitsdienst-Logbuch aus. Die Wocheneinteilung der Arbeitsdienstteams ist dort ersichtlich und ging als Mail rum.

Der 2. Vorsitzende, Gerd S., hat die neuen Arbeitskarten ausgegeben und bittet darum, die geleisteten Stunden 2022 einzutragen.
Im kommenden Jahr wird es leichte Änderungen bei der Erfassung der Arbeitsdienststunden geben. Näheres hierzu wird noch bekannt gegeben.